Friede
Sermons

Friede

Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34.15

An Gottes Hand erfahren wir Freude & Frieden
Sermons

An Gottes Hand erfahren wir Freude & Frieden

In der Predigt von Philipp geht es um den Text von Philipper 4, 4-.7. Darin geht es, dass Gott uns nahe ist, uns an die Hand nimmt und dadurch erfahren wir Freude und einen Frieden, den uns niemanden mehr nehmen kann.

Gott begegnen – mitten im Leben
Sermons

Gott begegnen – mitten im Leben

Wir haben die Möglichkeit, Gott im Getöse des Alltags zu suchen und zu erfahren, also „mitten im Leben“. Gott ist nicht nur erfahrbar, wenn wir „in uns gehen“, sondern ebenso wenn wir „um uns sehen“ und wahrnehmen.

Schweigt Gott, wenn Gott Schweigt?
Sermons

Schweigt Gott, wenn Gott Schweigt?

Matthäus 6,32-33: 32 Warum wollt ihr leben wie die Menschen, die Gott nicht kennen und diese Dinge so wichtig nehmen? Euer himmlischer Vater kennt eure Bedürfnisse. 33 Wenn ihr für ihn lebt und das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen macht, wird er euch jeden Tag geben, was ihr braucht. Ist Gott nicht oft am...

Einander ehrlich begegnen
Sermons

Einander ehrlich begegnen

Epheser 4.25 Ehrlich sein, weil du zu Jesus gehörst Ehrlich sein, weil es um seine Ehre geht Ehrlich sein, um einander zu begegnen